Preußen Münster will sich vor dem Trainingsauftakt am Sonntag weiter verstärken. Der Zweitliga-Absteiger hat bereits vier Spieler verpflichtet.
Wer kommt als nächstes?
Niklas Kolbe von Hertha BSC und Tim Dietrich aus der U23 des FC Schalke gelten als heiße Kandidaten. Kolbe steht noch bis 2027 bei Hertha unter Vertrag, dennoch soll sich Preußen Münster um den 29-jährigen Innenverteidiger bemühen.
Wie sieht die aktuelle Situation aus?
Preußen Münster steht nach der letzten Saison auf dem 18. Platz in der 2. Bundesliga, mit 30 Punkten aus 34 Spielen und einer Bilanz von 6 Siegen, 12 Unentschieden und 16 Niederlagen. Die letzte Partie endete mit einer 3-0-Niederlage gegen den SV Elversberg am 17. Mai 2026.
Was sagt der Sportdirektor?
Sportdirektor Jan Uphues will sich zudem noch auf der rechten Abwehrseite sowie im Sturm verstärken. Auch im Tor wird wohl nochmal nachgelegt, da Johannes Schenk vor dem Absprung steht.
| Statistik | Wert |
|---|---|
| Liga-Platzierung | 18. Platz |
| Punkte | 30 |
| Bilanz | 6-12-16 |
| Letztes Spiel | 3-0-Niederlage gegen SV Elversberg |
Preußen Münster Hub