Preußen Münster hat vor dem Trainingsauftakt am Sonntag zwei weitere Neuzugänge aus der Regionalliga präsentiert. Während der bei Eintracht Frankfurt ausgebildete Rechtsverteidiger Louis Kolbe nach einem Jahr in Sandhausen kommt, verstärkt Matthis Harsman vom SV Rödinghausen das Torwartteam.
Wer sind die Neuzugänge?
Louis Kolbe konnte sich in der abgelaufenen Saison mit vier Treffern und sieben Vorlagen in 33 Regionalliga-Partien ins Schaufenster spielen. „Er hat in den vergangenen Jahren in der vierten Liga konstant sehr gute Leistungen gezeigt und sich dadurch für höhere Aufgaben empfohlen. Wir sind überzeugt, dass er uns sportlich sofort weiterhelfen kann. Gleichzeitig sehen wir bei ihm noch Entwicklungspotenzial und sind sicher, dass er sich in unserem Umfeld sowie im Wettbewerb der 3. Liga weiterentwickeln und den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen wird“, sagte Sportdirektor Jan Uphues.
Was bedeutet dies für Preußen Münster?
Torhüter Harsman hatte seinen Status als Nummer eins in Rödinghausen nach einer Gesichtsfraktur im vergangenen Sommer verloren, die ihn ein halbes Jahr zum Zuschauen zwang. „Matthis bringt bereits Erfahrungen aus der 3. Liga und der Regionalliga mit und hat sich in seiner bisherigen Laufbahn schon in verschiedenen Rollen bewiesen. Wir schätzen an ihm vor allem seinen Charakter, seine Bereitschaft, immer alles für die Mannschaft zu investieren, und seinen Ehrgeiz, sich täglich weiterzuentwickeln“, so Uphues.
Aktuelle Tabellensituation
| Kategorie | Wert |
|---|---|
| Ligaposition | 18. in 2. Bundesliga |
| Punkte | 30 |
| Bilanz | 6W-12D-16L |
| Tordifferenz | -23 |
| Letztes Spiel | SV Elversberg 3-0 Preußen Münster (2026-05-17) |
| Form | 0W-2D-3L (LLLDD) |
Preußen Münster Hub