Der 1. FC Schweinfurt 05 rüstet sich für die kommende Saison in der Regionalliga Bayern. Ein neuer Innenverteidiger ist da, ein anderer wird in Kürze weg sein. Die Absteiger der 3. Liga planen die Regionalliga-Saisons. Wie etwa der SSV Ulm 1846, der sich für die kommende Runde schon die Dienste von Leon Müller gesichert hat. Er kommt vom MSV Duisburg. Und jetzt hat auch der 1. FC Schweinfurt 05 nachgelegt. Für die Innenverteidigung kommt Leon Mrozek - ein Spieler, der die Regionalliga Bayern bereits kennt. Damit hat der 1. FC Schweinfurt in der Innenverteidigung nachgelegt. Ein anderer Innenverteidiger wird in Kürze von Bord gehen. Zur Erinnerung: Lucas Zeller soll in den kommenden Tagen an der Hammer Straße vorgestellt werden. An diesen Plänen hat sich nach RS-Infos nichts geändert. Für Kaderplaner Jürgen Hein war "das Gespräch mit Lukas eines der Gespräche, in denen sofort klar war, dass er mit seiner Art perfekt in unser Team passt. Aus sportlicher Sicht wird uns die Erfahrung, die er in vielen Regionalligaspielen sammeln konnte, sofort helfen. Wir sind sehr froh, ihn künftig in Grün-Weiß zu sehen." Der 23-Jährige, der bei der SpVgg Fürth ausgebildet wurde, weist bereits 94 Einsätze in der Regionalliga Bayern auf. In der Saison 2022/23 lief Mrozek für die SpVgg Hankofen-Hailing auf, ehe er zum TSV Aubstadt wechselte. "Mit Lukas konnten wir einen flexiblen Verteidiger verpflichten, der trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung in der Regionalliga vorzuweisen hat", sagte sein künftiger Trainer Jan Gernlein. Und weiter: "Auch nach Gesprächen mit Mike Dellinger, der ihn schon länger kennt, war uns sofort klar, dass er die Mentalität mitbringt, die wir in der Regionalliga Bayern brauchen." In der abgelaufenen Saison hat Mrozek 22 Regionalligaspiele für den TSV Aubstadt absolviert. "Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Bauchgefühl bei der Sache, weshalb der Prozess bis zur Unterschrift sehr zügig vonstattengegangen ist. Vor allem das entgegengebrachte Vertrauen und die Bemühungen des Vereins haben es mir sehr leicht gemacht. Dadurch, dass ich viele meiner zukünftigen Mitspieler bereits kenne, sollte es nicht lange dauern, mich gut in die Mannschaft zu integrieren", sagte er. Mrozek möchte "für den Verein und die Mannschaft eine feste Säule werden und meinen Beitrag dazu leisten, dass wir eine erfolgreiche Runde spielen."
Verein
Preußen Münster: Absteiger holt Verstärkung für die Abwehr, Abgang zu Preußen Münster steht bevor
Der 1. FC Schweinfurt 05 rüstet sich für die kommende Saison in der Regionalliga Bayern. Ein neuer Innenverteidiger ist da, ein anderer wird in Kürze weg sein. Die Absteiger der 3. Liga planen die Regionalliga-Saisons.
Preußen Münster Hub