Preußen Münster und die Münster Blackhawks haben eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung des Preußenstadions unterzeichnet. Diese Vereinbarung ermöglicht es dem American-Football-Team, seine Heimspiele im Stadion an der Hammer Straße auszutragen. Die Premiere der Blackhawks im Preußenstadion findet am 27. Mai gegen die Rostock Griffins statt. Diese Entscheidung wurde getroffen, da die Blackhawks eine neue Spielstätte mit ausreichender Kapazität benötigen. Das Preußenstadion bietet die nötigen Voraussetzungen, um die Zuschauerzahlen zu bedienen. Die Gespräche zwischen den beiden Vereinen und der Stadt Münster begannen bereits Ende des vergangenen Jahres. Die Vereinbarung umfasst auch Lösungen für die technische Infrastruktur und die Rasenpflege. Die Blackhawks werden ihr letztes Heimspiel der Saison Ende Juli gegen die Solingen Paladins bestreiten. Für Preußen Münster beginnt die Drittliga-Saison Anfang August, und die Fans sind gespannt auf die kommenden Herausforderungen.