Preußen Münster steht nach dem 1:1 gegen Darmstadt 98 als erster Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga fest. Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz konnte in ihrem Heimspiel am Sonntag nicht gewinnen und hat somit am letzten Spieltag als Tabellenletzter keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Nach zwei Jahren in der 2. Liga kehrt der Club nun in die 3. Liga zurück. In der vergangenen Saison hatte Preußen Münster als Tabellen-15. noch die Klasse gehalten. Im Sommer wurde Alexander Ende als neuer Trainer verpflichtet, doch der erhoffte Umschwung blieb aus. Unter Endes Nachfolger Schwartz blieb die Mannschaft auch im sechsten Ligaspiel sieglos. Shin Yamada brachte Münster in der 8. Minute mit einem frühen Führungstreffer in Front, doch der Ausgleich durch Isac Lidberg in der 15. Minute stellte die Hoffnungen auf den Klassenerhalt schnell in Frage. Kapitän Jorrit Hendrix sah in der 28. Minute nach einem Foulspiel die rote Karte, was Darmstadt die Kontrolle über das Spiel überließ. Preußen Münster muss nun die Konsequenzen aus dieser Saison ziehen und sich auf die kommende Spielzeit in der 3. Liga vorbereiten.
Rückblick
Preußen Münster muss nach 1:1 gegen Darmstadt in die 3. Liga
Preußen Münster hat nach dem 1:1 gegen Darmstadt den Abstieg in die 3. Liga besiegelt. Der Club kann am letzten Spieltag nicht mehr retten.
Preußen Münster Hub