Preußen Münster startet in die GFL 2, die zweithöchste Spielklasse im deutschen Football. Der Aufstieg in die zweite Liga ist ein Riesenerfolg für das Team. Die Geschichte der Münster Blackhawks ist noch nicht wirklich lang, erst vor 10 Jahren wurde der Verein gegründet. Dennoch blickt man bisher schon auf eine beachtliche Bilanz zurück. Nicht nur gelang es, in diversen Teams, Senioren und Junioren, kontinuierlich Zuwachs zu verzeichnen, schnell schaffte man es auch, einen Hype um lokalen Football zu erzeugen. Tausende Zuschauer säumten meist das Feld bei Heimspielen der Senioren, vor allem bei den Stadtderbys gegen die Lokalrivalen von den Münster Mammuts. Der Aufstieg in die German Football League 2 im letzten Jahr war ein wichtiger Schritt. Die German Football League hat in Deutschland durchaus Tradition, gegründet wurde sie bereits 1979 als Bundesliga. Ihren jetzigen Namen erhielt die GFL im Jahre 1999. Wirklich große Bekanntheit erlangte der Football in Deutschland übrigens erstmal woanders. Ähnlich zum Mutterland des Footballs, der USA, gibt und gab es auch in Deutschland und Europa mehrere Ligen. Eine davon war Anfang der 90er die World League of American Football, die später in NFL Europe umbenannt wurde. Gründungsmitglied Frankfurt Galaxy sorgte erstmals in Deutschland für gut gefüllte Stadien, 3 Jahre später kam dann Düsseldorf Rhein Fire als weiteres deutsches Team und Zuschauermagnet hinzu. Am kommenden Samstag wird es also ernst für die Münster Blackhawks. Im Preußenstadion gegen die Rostock Griffins wird sich zeigen, ob man sofort in der neuen Spielklasse angekommen ist. Kickoff ist um 15 Uhr.
Verein
Preußen Münster startet in die GFL 2 - Aufstieg in die zweite Liga
Preußen Münster feiert den Aufstieg in die zweite Liga und startet in die GFL 2. Das Team muss sich nun in der neuen Spielklasse beweisen. Wer wird der Hauptgegner sein?
Preußen Münster Hub