Preußen Münster hat den Vertrag mit Linksverteidiger Luca Bolay vorzeitig verlängert. Der 23-Jährige hat sich in dieser Saison zum wichtigen Spieler entwickelt und wird nun belohnt. Bolay kam im Juni 2024 von Drittligist Waldhof Mannheim zu Preußen Münster und hat sich unter Trainer Alexander Ende zu einem festen Bestandteil der Mannschaft entwickelt. Sportdirektor Jan Uphues begründet die Vertragsverlängerung: „Luca ist ein Spieler, der für die Dinge steht, die uns bei Preußen Münster wichtig sind. Er ist offen und interessiert an seinen Mitmenschen, identifiziert sich total mit dem Club.“ Bolay selbst ist überglücklich über die Vertragsverlängerung und freut sich darauf, länger bei Preußen Münster zu bleiben. Andere Spieler wie Mikkel Kirkeskov und Malik Batmaz haben jedoch unklare Zukunftsaussichten. Kirkeskovs Vertrag läuft am Saisonende aus, während Batmaz aufgrund eines Kreuzbandrisses nicht für eine Vertragsverlängerung in Frage kommt. So muss Preußen Münster nun um den richtigen Kader für die nächste Saison kämpfen.