Preußen Münster verliert einen seiner wichtigsten Spieler, Batista-Meier, der zum SC Paderborn wechselt. Der gebürtige Pfälzer kam im vergangenen Sommer mit großen Erwartungen an die Hammer Straße und verlässt Münster nur ein Jahr später schon wieder. Trotz einer Abstiegssaison, die für beide Seiten alles andere als glücklich verlief, steht der technisch-versierte Offensivspieler offenbar vor seinem nächsten Karriere-Schritt. Fakt ist, dass Batista-Meier, der an einem guten Tag ganz sicher den Unterschied ausmachen kann und noch bis 2027 plus Option auf ein weiteres Jahr bei den Schwarz-Weiß-Grünen unter Vertrag ist, strebt nach Höherem. Der SC Paderborn ist heißester Kandidat für den Wechsel von Batista-Meier, der eine Ablöse von 400.000 Euro mit sich bringt. Batista-Meier ist überzeugt, in der 1. oder 2. Liga Fuß fassen zu können. Alexander Ende, der ihn 2025 zu den Adlerträgern gelockt hatte, dürfte beim Versuch auf eine Wiedervereinigung am Rhein chancenlos sein. In Paderborn trifft Batista-Meier mit Geschäftsführer Sebastian Lange ebenfalls auf einen alten Bekannten. Gemeinsam trugen sie in der Vergangenheit bereits das Trikot des SC Verl. Während Batista-Meier, der an der Hammer Straße seinen Marktwert zwischenzeitlich auf 1,8 Millionen Euro steigern konnte, über die Stationen Dynamo Dresden, Grashoppers Zürich sowie den SSV Ulm bei Preußen landete. Paderborn und Münster – diese Verbindung gibt's ohnehin schon länger. Nicht nur ter Horst und nun wahrscheinlich Batista-Meier wechselten von den einem zum anderen SCP. Auch Marcel Hoffmeier wählte vor vier Jahren bereits diesen Weg. Obwohl momentan der Ball ruht, wird bei Preußen Münster hinter den Kulissen mit Hochdruck an der neuen Drittliga-Saison gearbeitet. Was sich durch den bitteren Abstieg alles verändert hat und warum die Adlerträger trotzdem optimistisch in die Zukunft schauen können, erklärt Münsters Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, Philipp Deipenbrock, sehr anschaulich und ausführlich in der neuen Folge vom beliebten Insider-Podcast Preußen Privat aus der kultigen Bode-Loge.
Transfer
Preußen Münster verliert Batista-Meier an Paderborn
Preußen Münster muss sich von Offensivspieler Batista-Meier verabschieden, der zum SC Paderborn wechselt. Die Ablöse soll 400.000 Euro betragen. Lesen Sie die Details zum Transfer
Preußen Münster Hub